UPDATE 21.10.2020

Aloha liebe Oceansport Enthusiasten

 

 

Wir möchten Euch, in Vorbereitung auf Samstag noch einige Infos mit auf den Weg geben.

 

 

Wie bereits geschrieben, bitten wir Euch – wenn möglich – auf Begleitung/Schlachtenbummler zu verzichten. Das Thema Zuschauer bei Sportveranstaltungen ist ja bekanntlich ein ständiger Diskussionspunkt.

 

 

Es gibt ja eine Zufahrtsbeschränkung. Die Koordinierungsstelle des Luftschiffhafens ist sich noch nicht sicher, wie die Zufahrt ermöglicht wird. Es kann sein, das wir einen Posten stellen, dass der Sicherheitsdienst die Einfahrt regelt bzw. mit der Kennzeichen-Erkennung gearbeitet wird. Für letzteren Fall bitte ich euch, mir eure Kennzeichen + Name mittzuteilen (Nutzt dafür einfach das Kontakt Formular https://www.outrigger-potsdam.de/kontakt/ oder sendet eine E-Mail an outrigger-potsdam@gmx.de). Ich werde dann – sollte die Zufahrt darüber laufen – eine Kennzeichenliste (ohne Namen) an die entsprechende Stelle senden.

 

 

Auf Grund der Sanierung unseres Bootshauses stehen in diesem Jahr keine Umkleideräume und auch keine Duschen zur Verfügung. Als Umkleidemöglichkeit können wir nur geschlossene Pavillons zur Verfügung stellen. Für Samstag stehen derzeit 14 Grad und Sonne/Wolken in der Vorhersage, aber bringt Euch sicherheitshalber ausreichend warme Sachen mit! Aus bekannten Gründen können wir uns leider nicht drinnen aufhalten, auch nicht wenn es ungemütlich wird :-(

 

 

Damit es bei der Anmeldung zügig voran geht bitten wir Euch das Startgeld passend mit zu bringen. Wenn Ihr dann noch die Teilnahmebedingungen und die Teilnehmererfassung im Vorfeld ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben mit bringen könntet, wäre das ein Traum. Schon einmal Danke dafür.

 

 

 

Unter diesen Bedingungen und zu der Jahreszeit eine Tolle Veranstaltung auszurichten, ist nicht leicht. Wir hoffen auf Euer Verständnis und Eure Mithilfe, damit wir trotz aller Schwierigkeiten ein tolles Event hinbekommen.

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch

 

MAHALO

 

Tommi

 

teilnehmererfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.9 KB
Teilnamebedingungen 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 572.9 KB

UPDATE 19.10.2020

Genehmigung unter Einhaltung der aktuell gültigen Umgangsverordnung des Landes Brandenburg (SARS-CoV-2-UmgV) ERTEILT !!!

Erfreuliches UPDATE

 


Hallo liebe Oceansport Enthusiasten.

 

Ihr wartet sicher schon sehnlich auf NEWS.

 

Stand heute, ist uns unter Einhaltung der aktuell gültigen Umgangsverordnung des Landes Brandenburg (SARS-CoV-2-UmgV – nachzulesen unter: https://bravors.brandenburg.de/verordnungen/sars_cov_2_umgv#1) die Durchführung unserer 9. Oceansport Havel Challenge gestattet.

 

 

(Dabei ist festzuhalten, dass wir natürlich die aktuellen Entwicklungen verfolgen und auch auf kurzfristige Veränderungen reagieren müssen.)

 

 

Wir wurden noch einmal darauf hingewiesen dass die Einhaltung der Bestimmungen durch das Ordnungsamt kontrolliert werden kann und dass Verstöße durch ein Bußgeld geahndet werden können.

 

 

Um dies Fall auszuschließen möchten wir Euch, in Vorbereitung auf Samstag, folgendes mit auf den Weg geben:

 

 

1.     Bitte kommt – wenn dies möglich ist – ohne „Schlachtenbummler“.
Natürlich freuen wir uns auf alle die kommen wollen, aber in diesem Jahr ist weniger wirklich mehr.

 

 

2.     Bitte denkt unbedingt an Euren Mund-Nase-Schutz. Egal ob Ihr diesen für Sinnvoll erachtet oder nicht. Am besten wäre es, wenn Ihr diesen auch im freien tragt (auch wenn die 1,5m Mindestabstand eingehalten werden können). Wir kennen es ja alle, man trifft sich nach langer Zeit und plaudert bevor es auf dem Wasser heiß her geht. Ruch Zuck steht man dichter zusammen. Um UNS bei etwaigen Kontrollen nicht „angreifbar“ zu machen, würden wir das dauerhafte Tragen begrüßen.

 

 

3.     Unser Wettkampf ist ja primär ein Team-Wettbewerb. Da es auf dem Steg bekanntlich sehr voll wird, ist auf dem Steg der Mund-Nase-Schutz PFLICHT! Diesen bitte nur unmittelbar vor dem Wechsel ablegen. Die ankommenden Sportler müssen ihn bitte unbedingt wieder anlegen. Also macht euch bitte Gedanken, wie und wo ihr den Mund-Nase-Schutz (evtl. auch im Rennen) mitführt oder ihr es anders löst. Verrückt, was man alles bedenken muss.

 

 

Wir wissen, dass das alles wenig einladend klingt.


Aber bitte bedenkt: Wir wollen alle unserer Leidenschaft – Oceansport – frönen. Also helft uns bitte alle mit. 

 

 

Aloha & Mahalo

 

Ausschreibung:

Ausschreibung_Tommi_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 601.2 KB